Das Netzwerk für nachhaltige Tierhaltung.
Aktuelles

22. Brandenburger Landpartie

Landpartie

Bei der 22. Brandenburger Landpartie öffneten Landwirte ihre Stall- und Hoftüren. Die Aktion sollte unter anderem zeigen, wie Tiere gehalten und Lebensmittel produziert werden. Am 11. und 12. Juni 2016 boten knapp 270 Landwirtschafts- Fischerei und Forstbetriebe im ganzen Land Brandenburg interessierten Gästen einen Blick hinter die Kulissen.

Die Eröffnungsveranstaltung im Landkreis Havelland fand am in der Brandenburger Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft in Lietzow (Semmelweg 21, 14641 Nauen OT Lietzow) statt. Neben Vorstellung der Biogasanlage, Schaumelken und Stallrundgang wurde auch das ProtecTier-Projekt "LoBoScore- Entwicklung eines objektiven, automatisierten Bewertungsverfahrens für die Klauengesundheit und den Ernährungszustand von Milchkühen in einem System" dort vorgestellt.

 

Ziel des Projektes ist die automatische Erfassung und Bewertung der Krümmung der Rückenlinie zur Lahmheitserkennung und der Ermittlung der Körperkondition mittels 3-D Bildverarbeitung.

 

Landpartiekids      

 

 

 

 

powered by webEdition CMS